Hallo!
Schön, dass Du Dich für uns interessierst.

Dürfen wir Dich mit Deinem Vornamen ansprechen?

Offene Stellen

Karriere mit Köpfchen – für Dich

Du möchtest einen spannenden Job, in dem Du Dich einbringen, entwickeln und Verantwortung übernehmen kannst? Dann bist Du bei WOLFF & MÜLLER ENERGY genau richtig. Gemeinsam helfen wir produzierenden Unternehmen dabei, ihre Energie- und Nachhaltigkeitsthemen zu lösen. Ob als Consultant, im Sales-Team oder an einer anderen Position: Wir sind immer auf der Suche nach Talenten und Professionals. Hier erfährst Du, wen wir aktuell suchen und wie es ist, bei uns zu arbeiten.

Wie wir arbeiten

Mobile Arbeit

Hybrides Arbeiten ist Teil unserer modernen Arbeitskultur. Darum kannst Du bei uns von überall in Deutschland arbeiten: Zuhause, im Office oder unterwegs. Und das bereits als Werksstudent.

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns können Mitarbeitende Job, Familie und Freizeit unter einen Hut bringen. Unser Arbeitszeitmodell unterstützt Dich beim Ausbalancieren dieser Themen.

Sicherer Arbeitsplatz

Wir beweisen Dir von Anfang an, dass wir langfristig mit Dir planen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist unser erster Schritt, um Dir Sicherheit zu geben.

Unternehmenskultur

Konstruktive Kommunikation ist uns wichtig. Wir geben regelmäßig Feedback zu Deiner Leistung und hören aufmerksam zu, wenn Du Vorschläge und Ideen hast.

Wertschätzung

WOLFF & MÜLLER ENERGY steht für Vielfalt und gleiche Chancen – unabhängig von Alter, Handicap, Kultur sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.

Verantwortung

Wir ermutigen Dich von Beginn an, Verantwortung in Projekten zu übernehmen, Kunden eigenständig zu beraten und selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Was wir Dir bieten

Betriebliche Altersvorsorge

Zusammen alt werden? Warum nicht! Wir geben Dir einen fixen Betrag zur betrieblichen Altersvorsorge dazu.

Premium-Fitnessstudio

Damit Du fit und gesund bleibst, bieten wir Dir die kostenfreie Nutzung eines gut ausgestatteten Fitnessstudios auf unserem Areal. Perfekt für ein Workout vor oder nach der Arbeit – und vielleicht auch in der Mittagspause.

IT-Ausstattung

Wir sorgen dafür, dass Remote Work auch Spaß macht. Du bekommst von uns ein Notebook, ein iPhone und AirPods Pro gestellt, die Du natürlich auch privat nutzen darfst.

Zentrale Verkehrsanbindung

Unser modernes vollklimatisiertes Büro liegt keine 5 Gehminuten vom Ludwigsburger Bahnhof entfernt. Wer mit dem Rad kommen möchte, kann von uns ein Jobrad bekommen. Und wer einen Parkplatz sucht, wird in der Regel in unserer Tiefgarage fündig.  

Weiterentwicklung

Wir unterstützen Dich dabei, Dein persönliches Potenzial zu entfalten. Dazu gehören wachsende Aufgaben, gezielte Aus- und Weiterbildung sowie Mentoring durch erfahrene Teammitglieder.

Gemeinsame Events

Wir feiern (uns) gern und finden immer einen Anlass, um zusammenzukommen. Ob Sommerfest, Wasen oder Weihnachtsfeier – Du bist immer herzlich eingeladen.

Das sind wir, WOLFF & MÜLLER ENERGY

Desksharing zwischen drei unserer Bereiche
Unser Experte aus dem Technischen Consulting und eine Photovoltaik-Floating-Anlage
Unser Kaufmännisches Consulting Team goes E-World 2024
Firmenjubiläum - 8 Jahre bei der WME
Sales Jahresauftakt 2024
Senior Sales Manager
Support als Premium Sponsor der Stuttgarters Kickers
Mentoring bei der WME
Unsere Sales Mitarbeitende auf dem Baustoff-Technik-Tag.
Unsere WME-Brandschutzhelfer
WME goes Skifahren
WME-Jahresauftaktveranstaltung 2024
WME-Sommerfest 2023

Folge uns!

Auf LinkedIn informieren wir regelmäßig über die neusten Stellenausschreibungen und geben Einblicke in unseren Arbeitsalltag.

LinkedIn

So ist es, bei uns zu arbeiten.

Offene Stellen für Dich

Traumjob gefunden?

So geht’s weiter für Dich

1

Bewerbung

Zeig uns, was Dich auszeichnet und warum Du zu WOLFF & MÜLLER ENERGY passt. Wir schauen uns jede Bewerbung gründlich an und melden uns nach Möglichkeit innerhalb von zwei Wochen bei Dir.

2

Telefonat

Deine Bewerbung hat uns neugierig gemacht. Wir nehmen Kontakt mit Dir auf und klären in einem ersten Gespräch, ob wir zueinander passen. Du kannst Fragen stellen und erfährst, wie es weitergeht.

3

Online-Interview

Per Teams verabreden wir uns für ein erstes Kennenlernen. Du kannst mehr über Deine künftige Rolle, über WOLFF & MÜLLER ENERGY und unser Team erfahren und wir haben die Gelegenheit mehr über Dich, Deine Motivation und Qualifikation zu hören.

4

Bewerbungs­gespräch

Glückwunsch: Du hast uns beeindruckt! Nun möchten wir Dich noch genauer kennenlernen und Dir weitere Kollegen vorstellen. Wir laden Dich zu uns nach Ludwigsburg ein, wo Du Gelegenheit bekommst, uns „live“ von Dir zu begeistern.

5

Jobangebot

Wenn Du uns gut findest und uns von Dir überzeugen konntest, dann bist Du schon bald Teil unseres Teams! Du erhältst im nächsten Schritt Deinen Vertrag und Dein strukturiertes Onboarding startet.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Franziska Pulzer

+49 7141 25878-131

franziska.pulzer@wm-energy.de

Du hast noch Fragen an uns?

Mal schauen, ob wir Dir direkt weiterhelfen können.

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsportal. Fülle möglichst viele Felder vollständig und präzise aus. Nicht vergessen: Achte auf die korrekte Schreibweise Deiner E-Mail-Adresse.

Kann ich mich auf mehrere Positionen gleichzeitig bewerben?

Ja, kannst du. Bewirb Dich gerne auf alle Jobs, bei denen Du im Bewerbungsprozess berücksichtigt werden möchtest.

Welche offenen Positionen gibt es derzeit?

Eine Übersicht aller offenen Jobs findest Du hier.

Welche Dokumente benötigt meine Bewerbung?

Bitte übermittle uns alle Nachweise, die in der Eingabemaske gefordert sind.

Von Werkstudenten, Bacheloranden und Masteranden benötigen wir

  • Zeugnisse (Schulabschluss, Ausbildung, Bachelor/Master),
  • eine Immatrikulationsbescheinigung  
  • und relevante Arbeitszeugnisse zu bisherigen Praktika oder Berufserfahrungen.

Wenn Du möchtest, kannst Du Deinem Lebenslauf ein Anschreiben beifügen, um z.B. bestimmte Fähigkeiten oder Aspekte Deines Werdegangs zu unterstreichen. Aber ein Anschreiben ist kein Muss.

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist?

Wenn Deine Bewerbung bei uns eingeht, erhältst Du von unserem Recruiting-Tool „Softgarden“ eine Bestätigungsmail mit Zugangsdaten für unser Onlineportal.

Hier kannst Du den Status Deiner Bewerbung jederzeit verfolgen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Eine Initiativbewerbung ist leider nicht möglich. Offene Stellen findest Du hier.

Wie kann ich mich auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten?

Im persönlichen Gespräch möchten wir ein besseres Verständnis Deiner Kompetenzen, Erfahrungen und Motivationen gewinnen. Dazu gehört für uns auch, dass Du alle Fragen stellen kannst, die Dich interessieren. Außerdem ist uns wichtig, dass Du unser Büro ansehen kannst, die Kolleginnen und Kollegen kennenlernst und so ein Gefühl für unsere Arbeitswelt bekommst.

Gut vorbereitet bist Du, wenn Du Dir vor dem Bewerbungsgespräch über diese Fragen Gedanken gemacht hast:

  • Welche Erfahrungen und Fähigkeiten bringe ich mit?
  • Welche Karriereziele verfolge ich?
  • Was erwarte ich von meinem künftigen Arbeitgeber sowie meinen Kolleginnen und Kollegen?
  • Welche Aufgaben stelle ich mir vor?
Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Dir ein individuelles Weiter-, Fort-, und Entwicklungsprogramm an, um Deine Fach-, Methoden und/oder Sozialkompetenz weiterzuentwickeln.

Wie lange bleiben meine Bewerbungsdaten gespeichert?

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens speichern wir Deine Daten noch drei Monate lang. Danach werden Sie gemäß Datenschutzbestimmungen von uns gelöscht.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Kontaktiere uns sehr gerne via E-Mail unter Karriere@wm-energy.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.